Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
21.12.2011

Gießen. Für die Stadtbusse der SWG gilt wie jedes Jahr an Heiligabend, Silvester und Neujahr ein Sonderfahrplan: Auch das Silvester-Shuttle gibt es wieder als sichere Alternative zur nächtlichen Autofahrt. Die Gießener Stadtbusse fahren an Heiligabend noch bis etwa 17:00 Uhr nach dem regulären Samstagsfahrplan. Für die beiden Weihnachtsfeiertage gilt der auch sonst übliche Fahrplan für Sonn- und Feiertage.
An Silvester verkehren die Stadtbusse von Betriebsbeginn bis gegen 23:30 Uhr nach dem Samstagsfahrplan und kehren dann auf das Betriebsgelände der SWG zurück. In der Nacht von Silvester auf Neujahr übernimmt der Silvester-Shuttle-Dienst: Zwischen 01:00 Uhr und 04:00 Uhr fahren drei Linien im Stundentakt innerhalb des Stadtgebiets Gießen und der Gemeinde Heuchelheim. Im Folgenden die Stationen der Shuttle-Busse im Überblick.

Silvester-Shuttle 1:
Berliner Platz, Schiffenberger Weg, Sandkauter Weg, Ohlebergsweg, Aulweg, Frankfurter Straße, Klein-Linden, Allendorf, Lützellinden und wieder über Klein-Linden, Frankfurter Straße, Berliner Platz.

Silvester-Shuttle 2:
Berliner Platz, Ostanlage, Marburger Straße, Wiesecker Weg, Wieseck, Philosophenwald, Grünberger Straße, Rödgener Straße, Rödgen, Licher Straße, Berliner Platz.

Silvester-Shuttle 3:
Berliner Platz über Eichgärtenviertel, Weststadt, Heuchelheim, Kinzenbach, Berliner Platz.

Nachtbuslinien
Wichtiger Hinweis für Benutzer der Gießener Nachtbuslinien: Die Linien „Saturn“ und „Venus“ entfallen in der Zeit vom 24. Dezember bis zum 1. Januar.

Aktuelle Informationen zu allen Sonderfahrplänen erhalten Fahrgäste unter der SWG-Servicenummer 0641 708-1400 sowie in der Mobilitätszentrale in der Schulstraße 7. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 14:00 Uhr.