Willkommen in Ihrem Onlineservice-Bereich der SWG
Ihr Anliegen liegt uns am Herzen. Ob Anmeldung eines neuen Tarifes, Zählerstand melden oder Bankverbindung ändern. Hier finden Sie die passenden Informationen und Lösungen.
SWG-Kundenportal
Unser Onlineservice ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Nutzen Sie unser SWG-Kundenportal – bequem, einfach und sicher von zuhause aus oder von unterwegs.
Was bietet Ihnen unser SWG-Kundenportal?
Sie können
- Energielieferverträge abschließen oder ändern
- Zählerstände eingeben
- Bankdaten und Zahlungsart eingeben bzw. ändern
- monatliche Abschlagszahlungen anpassen
- Ihren Umzug abwickeln
- Kundenstammdaten ändern
- Ihre Rechnung online einsehen

Online-Formulare
Nutzen Sie bequem unsere Online-Formulare, um Ihre Anliegen schnell und unkompliziert abzuwickeln. Egal ob An-, Um- und Abmeldungen, Zählerstandsmitteilungen, Änderungen der Bankverbindung, das Erteilen von SEPA-Lastschriftmandaten oder die Kündigung – hier finden Sie einen Überblick über unsere Online-Formulare:
Sie möchten sich an- oder ummelden? Melden Sie sich schnell und unkompliziert an, ändern Sie Ihre Daten bei einem Umzug – alles bequem von zuhause aus. Unsere Services sorgen für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung Ihrer Anliegen, damit Sie sich um nichts weiter kümmern müssen.
Sie können Ihren Zählerstand schnell und einfach melden. Geben Sie die aktuellen Werte ein und übermitteln Sie uns Ihre Daten bequem von zuhause aus. So sorgen Sie für eine genaue und zeitnahe Abrechnung Ihres Energieverbrauchs.
Wenn Sie Ihre Bank gewechselt haben, können Sie uns hier Ihre neue Bankverbindung mitteilen. Geben Sie einfach die neuen Bankdaten ein, damit wir Ihre Informationen schnell und korrekt aktualisieren können. So bleibt Ihre Zahlungsabwicklung reibungslos und auf dem neuesten Stand.
Machen Sie sich das Bezahlen Ihrer Rechnungen bei uns deutlich leichter und nehmen Sie zukünftig am SEPA-Lastschriftverfahren teil. Geben Sie einfach Ihre Bankdaten ein, und wir kümmern uns darum, dass Ihre Zahlungen automatisch und pünktlich abgebucht werden. So sparen Sie Zeit und vermeiden versehentliche Zahlungsverzögerungen.
Sie wollen uns verlassen? Das ist schade, aber um Ihre Verträge schnell und unkompliziert zu kündigen, geben Sie einfach die erforderlichen Daten ein, und wir kümmern uns um den Rest. So sparen Sie Zeit und Aufwand bei der Abwicklung Ihrer Kündigung.
Sie möchten unsere persönliche Beratung?
Kein Problem, wir nehmen uns im SWG-Kundenzentrum gerne Zeit für Sie.
Anschrift
SWG-Kundenzentrum
Marktplatz 15
35390 Gießen
energieberatung@stadtwerke-giessen.de
