Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Persönlich, vor Ort und telefonisch für Ihre Fragen und Anliegen da.

Herzlich willkommen bei unserem persönlichen Kundenservice, der für Ihre Anliegen rund um Strom, Gas, Wärme und Wasser bereitsteht. Unser engagiertes Team legt großen Wert darauf, Ihnen schnell und kompetent zu helfen, damit Ihre Energieversorgung reibungslos und sorgenfrei verläuft. Egal ob Fragen zu Tarifen, Abrechnungen oder technische Unterstützung – wir sind jederzeit für Sie da, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

  • Unterstützung bei der An-, Um- und Abmeldung (bitte bringen Sie ein aktuelles Foto Ihres Zählers mit, damit wir den Einzug/Auszug reibungslos gestalten können.)
  • Antworten rund um die Rechnung
  • Informationen über Strom, Erdgas, Wärme & Wasser

 

Neue Fristen bei der Meldung von Umzügen

Am 6. Juni 2025 tritt der sogenannte 24-Stunden-Lieferantenwechsel in Kraft. Das bedeutet, dass der Wechsel des Stromversorgers ab dann innerhalb eines Werktags möglich ist. Die Bundesnetzagentur setzt damit eine EU-Richtlinie in nationales Recht um. Das Ziel: Den Stromanbieterwechsel für Verbraucherinnen und Verbraucher vereinfachen und die Abläufe zwischen den verschiedenen Marktakteuren beschleunigen. Alle Details dazu finden Sie auf unserer Seite zum 24-Stunden-Lieferantenwechsel.

Mehr erfahren

Telefon

Unsere Kundeberaterinnen und Kundenberater helfen Ihnen von Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr gerne unter 0800 23 02 100 weiter.

E-Mail

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrem Anliegen unter info@stadtwerke-giessen.de

WhatsApp

Sie möchten uns auch von unterwegs mit Ihrem Smartphone eine Frage, eine Nachricht oder Ihren Zählerstand zukommen lassen? Unsere WhatsApp-Nummer 0151 15213066.

Kommen Sie gerne zu uns ins SWG-Kundenzentrum

Anschrift

SWG-Kundenzentrum

Marktplatz 15

35390 Gießen

energieberatung@stadtwerke-giessen.de


Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.           09:00 - 18:00 Uhr

Sa.:                 geschlossen