Vielfahren bedeutet hier vielsparen!
Sie sind regelmäßig mit Bus oder Bahn unterwegs und haben noch keine RMV-Jahreskarte? Dann wird es jetzt höchste Zeit. Mit der Jahreskarte sparen Sie den Preis von zwei Monatskarten. Die Karte gilt ab dem ersten Tag eines gewählten Kalendermonats und ist für alle Preisstufen – von der eigenen Gemeinde bis hin zum gesamten RMV-Gebiet – für Sie erhältlich. Der Preis variiert je nach ausgewähltem Gebiet und Sie haben die Wahl zwischen einer übertragbaren Jahreskarte im Abo oder ohne Abo sowie einer persönlichen Jahreskarte im Abo.
Preis
Der Preis Ihrer Jahreskarte ist abhängig vom gewählten Gültigkeitsbereich. Das RMV-Gebiet ist in Tarifgebiete aufgeteilt. Sie legen fest durch welche Tarifgebiete Sie regelmäßig fahren woraus sich dann der Preis Ihrer Karte ergibt.
*Ermitteln Sie Ihre Preisstufe entweder unter www.rmv.de oder Sie rufen uns ganz einfach an: Telefon 0641 708-1400.
Varianten
Die übertragbare Jahreskarte ist im Abonnement mit Raten- oder Einmalzahlung oder ohne Abonnement mit Einmalzahlung erhältlich. Sie dürfen wählen.
Wie der Name schon sagt, ist sie übertragbar und kann verliehen werden. Wer die Karte hat, darf fahren. Somit können auch Ihre Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte die Karte nutzen. Die Gültigkeit der Karte beginnt immer ab dem 1. eines beliebigen Monats für ein Jahr.
Das Abonnement verlängert sich automatisch, sofern es nicht gekündigt wird. Eine Kündigung ist zum Monatsende möglich und muss bis zum 10. des gewünschten letzten Gültigkeitsmonats vorliegen. Wer allerdings im ersten Abo-Jahr vorzeitigt kündigt, verliert den Preisvorteil gegenüber einzelner Monatskarten. Ansonsten gilt 12 Monate zum Preis von 10.
Die persönliche Jahreskarte ist nur im Abonnement mit Raten- oder Einmalzahlung erhältlich.
Das Ticket ist personalisiert und somit nicht übertragbar. Die Bestellung oder Änderungen der Karte müssen bis zum 10. des Vormonats eingegangen sein. Dann beginnt die Gültigkeit der Karte ab dem 1. des Monats für ein Jahr.
Das Abonnement verlängert sich automatisch, sofern es nicht gekündigt wird. Eine Kündigung ist zum Monatsende möglich und muss bis zum 10. des gewünschten letzten Gültigkeitsmonats vorliegen. Wer allerdings im ersten Abo-Jahr vorzeitigt kündigt, verliert den Preisvorteil gegenüber einzelner Monatskarten. Ansonsten gilt 12 Monate zum Preis von 10.
Außerdem erhalten Sie mit dieser Jahreskarte eine Mobilitätsgarantie. Bei Verspätungen im Regionalverkehr von mehr als 5 Minuten und einer Verlängerung Ihrer Reisezeit um mehr als 20 Minuten (ohne Fahrtalternative) erstatten wir Ihnen bis zu 15 Euro für Taxifahrten oder Zugtickets. Falls Sie Ihren Anschluss verpassen, erhalten Sie bis zu 30 Euro zurück.
Ihr Ticket: So einfach geht's!
Die RMV-Jahreskarte können Sie sowohl vor Ort an einer Vertriebsstelle, online im RMV TicketShop oder in der RMVgo App erwerben.
Wählen Sie einfach Ihre bevorzugte Variante der Karte, Ihr Start- und Zielgebiet sowie bei der Wahl eines Abonnements die Zahlungsart Raten- oder Einmalzahlung.
Kaufmöglichkeit
Bestellen Sie Ihr Ticket online im RMV TicketShop, muss die Bestellung bis zum 20. des Monats erfolgen. Die Chipkarte, sofern Sie noch keine besitzen, wird Ihnen per Post zugesendet. Falls Sie bereits eine bei meinRMV registrierte Chipkarte besitzen sollten, kann diese auch für Online-Bestellungen genutzt werden. Das online erworbene Ticket wird Ihnen nach der Bestellung elektronisch zur Verfügung gestellt und kann dann auf die Chipkarte übertragen werden.
Wenn Sie Ihre Jahreskarte vor Ort bestellen möchten, muss dies bis zum 10. des Vormonats erfolgen.
Jetzt bestellen
So schnell und einfach wie möglich:
Einfach Bestellschein herunterladen. Bitte ausfüllen, unterschreiben und persönlich in der RMV-Mobilitätszentrale im Kundenzentrum am Marktplatz in Gießen abgeben oder per Post schicken an:
Stadtwerke Gießen AG
Nahverkehr-Services
Postfach 100953
35339 Gießen