Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen.

×

Nahverkehr


Registrierung unter meinRMV

Warum sollte ich meine Chipkarte registrieren?

Mit registrierten Chipkarten können folgende Informationen abgerufen und Services genutzt werden:

  • Allgemeine Informationen - Status und Gültigkeit der Chipkarte sowie der Fahrkarte
  • Daten des Chipkarteninhabers – diese sind auf Wunsch online änderbar
  • Kontaktdaten des Chipkartenherausgebers
  • Bestellung einer Ersatz-Chipkarte bei Verlust oder Funktionsverlust der Chipkarte
  • Einzelheiten zu den erworbenen Fahrkarten, die auf den Chipkarten gespeichert sind - wie die räumliche und zeitliche Gültigkeit sowie die Kontaktdaten des Vertragspartner

Alle Informationen lassen sich auch praktisch zusammengefasst als PDF-Dateien ausdrucken.

Registrierung erfolgt unter: www.rmv.de ? meinRMV ? eTicket RheinMain-Chipkarten registrieren

Das für eine Registrierung erforderliche Passwort wird beim Kauf einer Chipkarte ausgehändigt bzw. kann jederzeit in der Mobilitätszentrale im Kundenzentrum am Marktplatz oder telefonisch unter 06 41 / 708 -12 80 erfragt werden.